Safina

geb. 22.04.2013  verstorben: 15.09.2014


Vater: Soran
Mutter: Centa von Corse

zurück

 

 

Förderverein übernimmt Patenschaft für Altwürttemberger Stutfohlen Safina

Am 22.4.13 kam auf dem Gestüt Haldenhof in Jebenhausen (Besitzerin ist unser Mitglied Christine Zwicker) ein Altwürttemberger-Stutfohlen auf die Welt. Es wurde auf den Namen Safina getauft. mutter des Fohlens ist die Siegerstute der Altwürttemberger Kollektion des diesjährigen Pferdemarktes Centa. Safinas Vater ist der Altwürttemberger Hengst Soran (Besitzer Karlheinz Zwicker aus Uhingen).
Grund genug der stolzen Züchterin und ihrem Nachwuchs einen Besuch abzustatten. Also fuhren wir am 1. Mai nach Jebenhausen, wo uns die Züchterin samt Stute und Fohlen empfing. Unser 1. Vorsitzender und unser jüngstes Mitglied Sophia gratulierten der stolzen Züchterin zu ihrem sehr gelungenen Zuchtprodukt. Da uns der Erhalt und Fortbestand der Altwürttemberger Warmblutpferde sehr am Herzen liegen werden wir auch weiterhin über die Entwicklung der kleinen Safina an gleicher Stelle berichten.

Bericht von:
Wipke Hartje,
Förderverein Bernhäuser Pferdemarkt e.V.


Unser 55 Tage junges Patenfohlen Safina verzauberte Richterteam und Zuschauer

Am Sonntag, den 16.6.13 fand in Marbach (HuL)  bei hochsommerlichen Temperaturen die alljährlich wiederkehrende vom Zuchtverband Baden-Württemberg veranstaltete Fohlenschau für Warmblutfohlen statt.
Unter der Rubrik Spezialrassen waren auch die Altwürttemberger mit einer kleinen, aber feinen Kollektion Fohlen am Start. Bewertet wurden Typ, Bewegungen, Fundament und Gesamteindruck. Geprägt vom Erbgut ihrer Mutter Centa schwebte Safina im starken Trab mit deutlicher Bergauftendenz durch den Ring. Unbeeindruckt und völlig frei von äusseren Einflüssen zelebrierte Safina auch die geforderte Schrittrunde. Die Richter attestierten: Zukunftweisender Typ mit überragendem Gesamteindruck.
Die Summe dieser sehr positiven Merkmale bescherten Safina und ihrer Züchterin Christine Zwickert (Mitglied im Förderverein) eine Goldplakette.
Wir, vom Förderverein, gratulieren ebenfalls recht herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Bericht von:
Walter Alber,
Förderverein Bernhäuser Pferdemarkt e.V.

Altwürttemberger Pferde

Pferdepension
Altwürttemberger
Interessengemeinschaft
Altwürttemberger
- Zuchtbeschreibung
- Zuchtstuten
- Zuchthengste
- Nachzuchten
- Verkaufspferde
- Kutsch-/Hochzeitsfahrten
- Termine
Sonstiges
Haldenhof-Team
Kontakt/Anfahrt